Lüftungsanlagen.

Lüftungsanlagen ermöglichen erwiesenermaßen ein gesünderes Wohnraumklima, das durch das normale Stoßlüften niemals erreicht wird. Das Prinzip des Frischluftansaugens, mit Filterung der Partikel und Ausstoß der verbrauchten Luft, ist in den heutigen Anlagen vielfach optimiert. Weil dabei durch Wärmetauscher auch noch die Restenergie der Abluft um bis zu 90% zurückgewonnen wird, ermöglichen wir den Bewohnern wesentliche Energieeinsparungen und damit ein Stück Zukunft.

Unsere Lüftungsanlagen sind darauf ausgerichtet eine Balance zwischen modernsten Ansprüchen an Technologie und dem natürlichen und gesunden Leben herzustellen. Was in den skandinavischen Ländern bereits gesetzliche Vorschrift ist, nämlich der Einbau einer Lüftungsanlage, bedarf bei uns weiterer Aufklärung und der Beseitigung von Irrtümern und Vorurteilen.

Das PDF-Dokument des Herstellers Lüfta bietet zudem weitere Informationen bzgl. der Installation sowie der Wikrungsweise von modernen Lüftungsanlagen.

Lueftungslanlage

 

 

Lüftungsanlage mit Wärmetauscher, über den bis zu 90% der Wärme aus der Abluft im Gebäude zurückgewonnen werden kann: